Seminar Unterordnung/Schutzdienst mit Erwin Patzen und Adrian Iten 2./3. April 2016


www.erwinpatzen.ch




Am 2./3.4.2016 fand auf dem Wengerhof in Bellach wieder ein Seminar für in erster Linie Hunde aus meiner Zuchtstätte statt. Es kamen Hunde von den Würfen A-D und es war spannend zu sehen, wie sich sich zeigten. Die beiden „Fremden“ von der Wolfsgrube und vom Weinbergblick waren natürlich herzlich willkommen. :-)


Erwin Patzen hat gewohnt fachlich hochstehend und auf den Punkt die Menschen und Hunde ausbilden können.


An beiden Tagen wurden je halbtageweise Unterordnung und Schutzdienst gemacht und die HundeführerInnen jeweils auf ihrem Ausbildungsstand abgeholt und weitergearbeitet. Erwin Patzen konnte mit seiner grossen Erfahrung bei vielen wieder neue Inputs geben.


Im Schutzdienst wurde sowohl mit dem Ärmel wie auch im Vollanzug gearbeitet.


Das ganze Seminar über wurde viel gelacht und der Spass an der Arbeit mit den Hunden stand im Vordergrund. Ich freue mich schon auf die bevorstehenden Anlässe! :-)